Wir sind ein junges, innovatives Unternehmen mit dem Ziel, pädagogisch wertvolle Spiel- und Lebensräume zu verwirklichen.

 

Name: IRIS-Spielwelten GmbH
Standort: Lungern, Kanton Obwalden
Produktion: Lungern, Kanton Obwalden
Geschäftsleitung: Daniela und Josef Peter
Gründungsdatum: Januar 2003

 

 

 

 

Daniela Peter (Geschäftsleitung)

Nach einigen Jahren Schulpraxis widmete ich mich während einiger Zeit intensiv unseren fünf Kindern. Nebenbei bildete ich mich weiter zur Haushaltlehrmeisterin und arbeitete als Werbetexterin. Ebenso erwarb ich mir mehrere Diplomabschlüsse in Englisch und Französisch. Während drei Jahren arbeitete ich als selbständige Agentin eines französischen Unternehmens in der Schweiz.

daniela

 

 

Josef Peter (Geschäftsleitung)

Während 16 Jahren arbeitete ich als Primarlehrer und bildete mich weiter zum Schulleiter. Während einer zweijährigen Anstellung bei einer Spielgerätefirma sammelte ich vielfältige Erfahrungen in allen Bereichen rund um Spielplätze. Die Gründung der eigenen Firma IRIS-Spielwelten ermöglichte es uns, als Generalvertretung einer grösseren Spielgereätefirma für die Schweiz tätig zu sein. Seit dem Jahr 2009 entwickeln wir unsere Produkte selbst und produzieren sie gemeinsam mit unseren spezialisierten Partnerfirmen. Ich bin zertifizierter Spielplatzprüfer gemäss DIN SPEC 79161 und Mitglied der Normenkommission für Spielplätze in Bern.

 

josef